hier und heute schon mal
Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben.
Johannes 14,19
wünscht euch eure Hanna
Wünsche euch noch eine gesegnete Zeit 'zwischen den Jahren'Einsatzorte:
Delhi: 01.-15.Januar - 2 Wochen,
Mumbai (Bombay): 15.Januar - 12.Februar - 4 Wochen,
Chennai (Madras): 12.-26.Februar - 2 Wochen
Colombo (Sri Lanka): 26.Februar - 15.März -3 Wochen
Allerdings benötigen wir etwa 2 Tage (ca. 38 Stunden) für die Reise von Delhi nach Mumbai und noch mal ähnlich lange für die Reise von Mumbai nach Chennai, so dass dort die Ankunfts-und Abfahrtstage nur ungefähre Angaben sind.
Was wir dort tun werden:
Unser Einsatz konzentriert sich auf: Predigen/Lehren, Evangelisieren, Gebet & Fürbitte und Barmherzigkeits-Dienste (mercy ministry), praktische Arbeiten. Hier einige Schwerpunkte in den einzelnen Städten:
Delhi& Mumbai: Gemeindearbeit, Gebet & Fürbitte, Moslems, Slums
Chennai: Gemeindearbeit, Gebet & Fürbitte, Universität – Studentenarbeit
Colombo: Gemeindearbeit, Gebet & Fürbitte, leider erlaubt es die dortige politische Lage außerhalb der Gemeinden aktiv zu werden.
Wir sind voller Vorfreude und Erwartungen für diese Zeit und gespannt zu sehen, welch großartigen Dinge Gott für uns bereithält. Wir wollen sehen wir Menschen zu Jesus finden, wie sie geheilt und befreit werden. Doch mehr als alles andere wollen wir sehen, wie Gottes Name verherrlicht wird.
Nun bitten wir Dich in dieses Projekt zu investieren – sei es finanziell oder im Gebet.
Gebet: Sowohl Indien als auch Sri Lanka sind geistlich gesehen kein Zuckerschlecken, im Gegenteil sie sind ‚vorderste Front’ deswegen werden wir dringend Unterstützung im Gebet brauchen – für Bewahrung, Führung des Heiligen Geistes und eine klare Unterscheidung im Geist.
Finanziell: Für die Studenten sind bereits alle Kosten abgedeckt und auch für uns vier Mitarbeiter sind die Flüge Frankfurt – Delhi bereits gebucht und bezahlt! Dank sei Gott! (insgesamt sind das ca. 11000,- Euro)!
Doch wir vier Mitarbeiter vertrauen Gott weiterhin für 1100,- Euro pro Person, dieser Betrag wird Unterkunft, Verpflegung, Transport vor Ort und den Flug von Indien nach Sri Lanka abdecken.
Zusätzlich werden wir Geld für alltägliche Dinge benötigen wie Shampoo, Seife, etc. und besonders wir Frauen, werden uns einheimische Kleidung(Salwar Karneez, Sari) besorgen müssen – dafür rechnen wir mit ca.150,- bis 200,- Euro pro Person. Alles was mehr ist oder übrig bleibt möchten wir benutzen um Menschen vor Ort zu segnen.
Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden (mit Spendenquittung):
Jugend mit einer Mission Altensteig e.V.,
Volksbank Nordschwarzwald,
Kto.: 60 490 004,
BLZ: 642 618 53,
Verwendungszweck: Unterstützung Hanna Petermann
Ich (Hanna) werde auch am 23.12. und 25.12. im Gottesdienst (im Fels in Mainz) sein, wenn jemand uns lieber bar unterstützen möchte.
Gottes reichen Segen und eine wunderschöne Weihnachtszeit,
wünscht Dir im Namen des Teams,
deine Hanna
Oh Vater im Himmel wir lieben dich,
Du hast soviel in unserem Leben gewirkt.
Wir loben und preisen dich,
oh Herr, in ganzer Herrlichkeit.
Wir danken dir für unsere Schwestern, Herr Jesus.
Oh, lieber Vater wir singen dir: Halleluja.
Du bist so gnädig. Jesus wir singend dir den ganzen Tag.
Wir beten dich an, Herr Jesus.
Jesus befreit alle Menschen,
Jesus rettet alle Menschen.
Ich bin so froh, dass ich einen lieben Freund Herr Jesus Schatz im Herzen habe.
Wir sind so froh, dass wir einen lieben Freund Herr Jesus Schatz haben.
Gesternabend habe ich meine liebe Schwester Damaris in Nagold vom Zug abgeholt, die mich hier in Altensteig über das Wochenende besucht. Waren dann gestern abend auch gleich im "Fresh", einem von der JMS geführten Café.
Eric, 35, Nigerien| tja, so unglaublich es erscheinen mag, mittlerweile sind wir in unserer letzten Unterrichtswoche angelangt. Nächste Woche haben wir auch schon unseren Abschluss und die Abreise. Schon komisch, manchmal kommt es mir wie gestern vor, dass wir alle hier angekommen sind. Auf der anderen Seite merke ich allerdings auch, dass es Zeit wird, dass ich hier wegkomme. Nicht irgendwie im negativen Sinne oder so. Wir sind nur einfach sehr abgeschottet hier und es wird Zeit wieder in die 'reale Welt' zurückzukehren. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo mich diese 'Realität' hinführen wird. ich halte euch auf dem laufenden, der unterricht fängt gleich an. Alles Liebe, Hanna |
Hallöchen aus der Schwyz!
Ich bin hier übrigens auch per Telefon erreichbar: 0041 21 826 2465.
Am besten sind Montag- und Freitagabend oder am Wochenende. (
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geht es nur zwischen 18:30 und 19:30, weil wir da noch mal Abendprogramm haben.)
Leider kann man hier nur mit ner Telefonkarte raustelefonieren und ich hatte bisher noch keine Gelegenheit mir eine solche zu besorgen.
Auch über Post freue ich mich riesig:
Hanna Petermann
Jeunesse en Mission – IBC Châtel
1186 Essertines-sur-Rolle
Schweiz - Suisse
Eure Hanna
Vergangenen Montag (16.04.07), war ich an der Reihe eine Andacht zuhalten (15-20 Minuten). Während der Vorbereitung empfand ich ganz stark wie Gott mir diese message auf's Herz legete, dass ER Liebe IST! Ich fand es so ermutigend, dass ich es auch mit euch teilen möchte.
Gott ist Liebe. Das mag auf den ersten Blick selbstverständlich klingen. Doch ist es das? Wie oft machen wir uns wirklich bewusst, dass Gott Liebe IST? Ich glaube, dass es wichtig ist, uns da regelmäßig dran zu erinnern. Er IST Liebe. Das ist Seine Wesensart, Seine Beschaffenheit. So wie wir aus Blut und Wasser bestehen, so besteht Gott aus Liebe. Hier ein paar Bibelstellen, wo ihr es schwarz auf weiß nachlesen könnt:
1. Johannes 4:8-10, 16 Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, daß wir durch ihn leben sollen. Darin steht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden. Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Römer 8:35, 38-39 Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Fährlichkeit oder Schwert? Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm HERRN.
PowerPoint of Psalm 139
Ein interessantes Beispiel für Gottes Liebe zu Israel (Uns) ist die Geschichte Hoseas.
Gott fordert Hosea auf eine Prostituierte zu heiraten und Kinder mit ihr zu haben. God asks Hosea to go, marry a prostitute and have children with her. Als ein Bild dafür, wie Israel (seine Braut) sich an andere Götter, Nationen als Prostituierte verkäuft. In 2.Kapitel wird geschildert, wie Gott viele Pläne macht, um sie ihren ‚Liebhabern’ abtrünig zumachen (könnt es gerne mal nachlesen, dass sind teilweise echt schauerliche Sachen), aber dann ändert sich der Ton und es spricht von Gottes Liebe für Israel(uns).
Hosea 2:14-19 Darum siehe, ich will sie locken und will sie in die Wüste führen und freundlich mit ihr reden. Da will ich ihr geben ihre Weinberge aus demselben Ort und das Tal Achor zum Tor der Hoffnung. Und daselbst wird sie singen wie zur Zeit ihrer Jugend, da sie aus Ägyptenland zog. Alsdann spricht der HERR, wirst du mich heißen "mein Mann" und mich nicht mehr "mein Baal" heißen. Denn ich will die Namen der Baalim von ihrem Munde wegtun, daß man ihrer Namen nicht mehr gedenken soll. Und ich will zur selben Zeit ihnen einen Bund machen mit den Tieren auf dem Felde, mit den Vögeln unter dem Himmel und mit dem Gewürm auf Erden und will Bogen, Schwert und Krieg vom Lande zerbrechen und will sie sicher wohnen lassen. Ich will mich mit dir verloben in Ewigkeit; ich will mich mit dir vertrauen in Gerechtigkeit und Gericht, in Gnade und Barmherzigkeit.
In Kapitel 6 spricht es davon, dass er sich unsere Liebe wünscht, nicht unsere Opfer.
Hosea 6:4-6 Was soll ich dir tun, Ephraim? was soll ich dir tun, Juda? Denn eure Liebe ist wie eine Morgenwolke und wie ein Tau, der frühmorgens vergeht. Darum schlage ich sie durch die Propheten und töte sie durch meines Mundes Rede, daß mein Recht wie das Licht hervorkomme. Denn ich habe Lust an der Liebe, und nicht am Opfer, und an der Erkenntnis Gottes, und nicht am Brandopfer.
Kapitel 11 spricht noch einmal von Gottes Liebe für Israel/uns: Hosea 11:8-11 Was soll ich aus dir machen, Ephraim? Soll ich dich schützen, Israel? Soll ich nicht billig ein Adama aus dir machen und dich wie Zeboim zurichten? Aber mein Herz ist andern Sinnes, meine Barmherzigkeit ist zu brünstig, daß ich nicht tun will nach meinem grimmigen Zorn, noch mich kehren, Ephraim gar zu verderben. Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch und bin der Heilige unter dir; ich will aber nicht in die Stadt kommen. Alsdann wird man dem HERRN nachfolgen, und er wird brüllen wie ein Löwe; und wenn er wird brüllen, so werden erschrocken kommen die Kinder, so gegen Abend sind. Und die in Ägypten werden auch erschrocken kommen wie die Vögel, und die im Lande Assur wie Tauben; und ich will sie in ihre Häuser setzen, spricht der HERR.
Er will uns heimführen, zurückbringen. Und ‚heim’ ist bei ihm, in Seiner Liebe.
Song ‘I’ll lead you home’
Liebe Grüße, Hanna