Zu meinem Hintergrund: ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe 5 jüngere Geschwister. Mit 4 Jahren entschied ich mich persönlich für Jesus.
Heute, 25 Jahre später, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass ich diese Entscheidung nie bereut habe! Durch alle die Jahre hindurch, inklusive einer „wilden“ Teeniezeit (ihr könnt meine Eltern fragen, ich war ein Teenager mit allen Allüren, wie er im Buche steht!) ist Jesus mir zum besten und treuesten Freund geworden. Ein Freund, der mit mir durch all die Höhen und Tiefen eines normalen „Erden“lebens geht. Eins kann ich mit Sicherheit sagen, langweilig war und ist es nie!Am 16.Juli 1994 auf dem EuroTeenagerCongress in Recklinghausen, rief mich Gott während eines Gottesdienstes mit Jackie Pullinger in die Mission. Nur was macht man mit diesem Wissen im Alter von 13 Jahren?
Sicher ist, dass ich von diesem Tag an für ein „normales“ Leben verdorben war. Es vegingen allerdings noch 9 Jahre bis es endlich losging.
Nach meinem Realschulabschluß ging ich für sechs Monate als Au pair in die USA, bevor ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Vekehrsservice bei der Deutschen Bahn AG machte und anschließend gut 3 Jahre in diesem Beruf arbeitete. Mit dem Verlassen der Schule fing ich an unruhig und rastlos zu werden. Immer wieder schaute ich mir Informationen über verschieden Bibelschulen, etc. an. Ende 2002 spürte ich das der richtige Zeitpunkt gekommen war und ich fing an alles nötige vorzubereiten. So kam es das ich im September 2003 meine Zelte in Deutschland abbrach und nach Norwegen ging. Mehr über meine Zeit dort, siehe „Norwegen“
