Montag, 20. Juli 2009

Grüße aus Pest..., Budapest

Eigentlich hatte ich ja eine Art Logbuch für euch anfangen wollen und euch zwischendurch kleine Anekdoten von unserem Alltag hier auf der Viking Legend zu berichten und glaubt mir davon gibt es mehr als genug. Allerdings bin ich heute zum ersten Mal seit gut drei Wochen so richtig im INternet.
Die erste Woche waren wir noch irgendwo ausserhalb von Amsterdam in einem Verladehafen, wo wir innerhalb von einer Woche das Schiff von einer halben Baustelle und einem ziemlichen Chaos zu einem netten Ort für unsere Gäste verwandelt haben. Inklusive einiger Nachtschichten in der Wäscherei, da die Arbeiter tagsüber den Strom abstellen mussten...
Inzwischen haben wir unsere Jungfernfahrt von Amsterdam nach Budapest trotz einem Maschinenschaden am Fusse der Lorely und diverser anderer Komplikationen und Schwierigkeiten gut überstanden. Die Gäste sind gestern morgen hier in Budapest von Board gegangen und am nachmittag haben bereits die nächsten Gäste eingecheckt. Heute abend geht es dann los in die umgekehrte Richtung.
Bisher macht es echt Spass. Auch wenn die 12 bis 16 Stunden-Tage echt anstrengend sind (7 Tage die Woche). Kein Tag ist wie der andere. Und es ist schön neue Orte, Länder, Menschen kennenzulernen.

leider muss ich mich jetzt verabschieden, bevor die auf dem Schiff eine Vermissten-Anzeige aufgeben.
Alles Liebe,
Hanna

Keine Kommentare: