Samstag, 16. Dezember 2006

auf dem Weg nach Hause...

genau da befinde ich mich im Moment, allerdings schon seit etwas mehr als 26 Stunden. Es ist 3 Uhr morgens und ich sitze in München am Flughafen und warte darauf endlich in den Zug steigen zu können. Bisher habe ich ja mit all meinen Reisen immer 'Glück' gehabt, nicht diesmal.
Diesmal kam alles zusammen. An den Flughafen in Bangkok kam ich noch prima, auch gut in Zeit und alles. Am Schalter erfuhr ich dann erstmal dass unser Flieger rund 4 Stunden Verspätung hat und wir somit anstatt um 11.15 erst um 15.30 in Bangkok abfliegen, dann wurde meine Kreditkarte abgelehnt mit der ich mein ticket bezahlen sollte (in Thailand werden Kreditkarten nicht online belastet, aufgrund zuvieler Betrüger). Irgendwie hatten sich da wohl einige Ein-und Ausgänge unglücklich überschnitten und so hatte ich nicht genug Deckung auf der Karte. Toll, jetzt stand ich da und guter Rat war teuer. Ich hab dann probiert, etwas aus dem Automaten zu ziehen, was da rauskam hat immerhin für ein oneway-ticket nach München gereicht.
Wenn mein Flug planmässig hier angekommen wäre, wäre es auch kein Problem gewesen nach Hause zu kommen, doch so war ich eben erst irgendwann um 22.00 Uhr oder so hier und da ist nichts mehr mit nach Mainz fahren.
(Und wenn das mit meinem eigentlichen Flug-Ticket nach Frankfurt geklappt hätte, dann wäre die Verspätung kein so großes Problem gewesen, weil die Fluglinie für die Weiterfliegenden Übernachtungen organisierte.)
Ausserdem hätte mein Geld eh nicht mehr für ein IC oder gar ICE-ticket gereicht. Was bedeutet, dass cih mal wieder zu dem altbewährten Wochenendticket Zuflucht zu suchen musste. Dafür hat mein Geld gerade noch gereicht. Allerdings bedeutete das ich die Nacht auf dem Flughafen verbringen musste bzw. noch muss.

Naja, um 4.02 komme ich dann endlich hier weg über München Hbf (261), Nürnberg Hbf (284), Würzburg Hbf (260) und Aschaffenburg (10) und wenn alles gut geht bin ich um 11.12 Uhr dann ENDLICH in Mainz (240). Anstatt wie ursprünglich geplant, gestern abend um 22 Uhr.

Was soll ich sagen, Langeweile kommt bei mir garantiert nie auf...
Hab ich euch schon gesagt, dass es schweinekalt hier ist?!? Ich bin am tippen und in einem geheizten Raum und trotzdem sind mir die Hände am abfrieren und auch sonst ist mir ein wenig 'chilly'. Ist halt doch ein ziemlicher Temperaturwechsel von +30 zu -1 Grad.
So meine Zeit hier am Internet-Terminal ist gleich abgelaufen.

Macht's gut und ich seh euch offentlich bald alle.
eure eingefrorene Hanna

Keine Kommentare: