Sonntag, 31. Dezember 2006

Guten Rutsch....

und ein wundervolles, gesegnetes, angefüllt-mit-Liebe-und-Küssen 2007!

wünscht euch von Herzen
Hanna


P.S.: Mein Besuch in Norwegen fällt leider flach, da ich seit über einer Woche ziemlich krank bin und ausserdem sieht es in meiner Kasse etwas eng aus, nachdem ich jetzt ein neues Flugticket nach Thailand kaufen musste.
Mein Visum muss ich ja auch noch bezahlen... und vieles mehr.

Montag, 25. Dezember 2006

GESEGNETE WEIHNACHTEN!!!!

WÜNSCHT EUCH VON HERZEN

HANNA PETERMANN
AUS PATTAYA

DERZEIT AUF HEIMATURLAUB IN
MAINZ!!!!

HIER NOCH EIN KLEINER GRUß:

Ich seh dich wunderschön!

Weißt Du nicht dass meine Tränen vom Himmel fallen
wenn Du nicht das siehst, was ich sehe?
wenn Du in den Spiegel schaust und weinst
"Wie kann dieses Spiegelbild ich sein"

Ich habe Dich mit reiner Schönheit geschaffen
Hellleuchtend wie mein Sohn
Ich war von Freude überwältigt als ich Dich mit meinen Händen formte
und strahlte als das Werk vollbracht war

Der Feind hat Dich geblendet mein wunderschönes Kind
zu sehen was für eine erstaunliche Person geschaffen habe.
Er hat Dich dazu gebracht, etwas zu sehen was eine Lüge ist.
Und Du hasst, wie ich Dich gemacht habe.

So öffne Deine Augen mein kostbares Kind
Zu der Wahrheit wie Du wirklich bist
Wunderschön, stark und wunderbar gemacht
Das ist wer Du bist.

Ich seh Dich wunderschön

Donnerstag, 21. Dezember 2006

jetzt bin ich schon...

... seit 5 Tagen wieder hier in Mainz. Es ist ganz komisch, wenn man so lange auf etwas wartet, dann trifft es endlich ein und scheint gleich wieder im Nu zu vergehen...
Mittlerweile konnte ich ein neues Rückflugticket buchen/kaufen. Ich darf so gar einen Tag länger hierbleiben... denn für den 15.Januar war leider nichts mehr frei, so dass ich jetzt am 16.Januar fliege...

Die nicht so schöne Seite meines Hierseins ist, dass ich mir gleich eine ordentliche Erkältung mit geblockten Nebenhöhlen und so geholt habe. D.h. momentan fühle ich mich etwas benommen und neben der Spur. Deshalb werde ich mich auch gleich wieder ins Bettchen legen...

Alles Liebe,
Hanna

Montag, 18. Dezember 2006

Gott ist gut!

Gestern hatte ich ja dann meinen Vortrag in der Gemeinde.
Soweit ich es beurteilen kann, lief es recht gut. Also, keine großen Pannen und so.
Und ich denke es kam auch ganz gut an. Mein Eindruck war, dass es den Leuten gut getan hat, mal ein genaueres Bild von meiner/unserer Arbeit zu bekommen, weil es ja doch sonst recht schwer ist, sich das vorstellen zu können, wenn man so etwas noch nie gesehen hat.
Mehrere Personen kamen anschliessend zu mir und haben genau das dann auch zum Eindruck gebracht. Es war sehr ermutigend.
Ermutigend war auch das die Gemeinde mir dann anschliessend ein Opfer geschenkt hat, d.h. mein Rückflug nach Thailand ist gesichert. Gott ist gut!
Er tut die Dinge sicherlich nie so wie wir erwarten oder annehmen, dass Er sie tut, aber irgendwie schafft Er es doch immer, dass sie sich zum Guten wenden. Genau wie Er es uns in Römer 8:28 verspricht. Was zufälligerweise mein Taufvers, von vor rund 11 Jahren ist.

Abends war ich dann noch mit ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, dass war dann schon auch ein bisschen 'Kulturschock'. Aber schön, es braucht nur eine Weile, bis es richtig eingesunken ist, dass ich wieder hier bin! :o)

Hab euch lieb,
Hanna

Samstag, 16. Dezember 2006

auf dem Weg nach Hause...

genau da befinde ich mich im Moment, allerdings schon seit etwas mehr als 26 Stunden. Es ist 3 Uhr morgens und ich sitze in München am Flughafen und warte darauf endlich in den Zug steigen zu können. Bisher habe ich ja mit all meinen Reisen immer 'Glück' gehabt, nicht diesmal.
Diesmal kam alles zusammen. An den Flughafen in Bangkok kam ich noch prima, auch gut in Zeit und alles. Am Schalter erfuhr ich dann erstmal dass unser Flieger rund 4 Stunden Verspätung hat und wir somit anstatt um 11.15 erst um 15.30 in Bangkok abfliegen, dann wurde meine Kreditkarte abgelehnt mit der ich mein ticket bezahlen sollte (in Thailand werden Kreditkarten nicht online belastet, aufgrund zuvieler Betrüger). Irgendwie hatten sich da wohl einige Ein-und Ausgänge unglücklich überschnitten und so hatte ich nicht genug Deckung auf der Karte. Toll, jetzt stand ich da und guter Rat war teuer. Ich hab dann probiert, etwas aus dem Automaten zu ziehen, was da rauskam hat immerhin für ein oneway-ticket nach München gereicht.
Wenn mein Flug planmässig hier angekommen wäre, wäre es auch kein Problem gewesen nach Hause zu kommen, doch so war ich eben erst irgendwann um 22.00 Uhr oder so hier und da ist nichts mehr mit nach Mainz fahren.
(Und wenn das mit meinem eigentlichen Flug-Ticket nach Frankfurt geklappt hätte, dann wäre die Verspätung kein so großes Problem gewesen, weil die Fluglinie für die Weiterfliegenden Übernachtungen organisierte.)
Ausserdem hätte mein Geld eh nicht mehr für ein IC oder gar ICE-ticket gereicht. Was bedeutet, dass cih mal wieder zu dem altbewährten Wochenendticket Zuflucht zu suchen musste. Dafür hat mein Geld gerade noch gereicht. Allerdings bedeutete das ich die Nacht auf dem Flughafen verbringen musste bzw. noch muss.

Naja, um 4.02 komme ich dann endlich hier weg über München Hbf (261), Nürnberg Hbf (284), Würzburg Hbf (260) und Aschaffenburg (10) und wenn alles gut geht bin ich um 11.12 Uhr dann ENDLICH in Mainz (240). Anstatt wie ursprünglich geplant, gestern abend um 22 Uhr.

Was soll ich sagen, Langeweile kommt bei mir garantiert nie auf...
Hab ich euch schon gesagt, dass es schweinekalt hier ist?!? Ich bin am tippen und in einem geheizten Raum und trotzdem sind mir die Hände am abfrieren und auch sonst ist mir ein wenig 'chilly'. Ist halt doch ein ziemlicher Temperaturwechsel von +30 zu -1 Grad.
So meine Zeit hier am Internet-Terminal ist gleich abgelaufen.

Macht's gut und ich seh euch offentlich bald alle.
eure eingefrorene Hanna

Mittwoch, 13. Dezember 2006

in etwa...

... einer Stunde verlasse ich Pattaya. Im Moment bin ich gerade bei einer Freundin wo wir dann in ca. 1 Stunde abgeholt werden.

Ich bin ja sooooo aufgeregt!!!!!!

In Bangkok werden wir erstmal in unserem Hotel einchecken, bevor wir dann heute abend einen Freund zum Abendessen treffen! Morgen frueh um 3 Uhr muss meine Freundin dann zum Flughafen, ihr Flug geht um 6 Uhr in der Frueh.
Ich werde an dem Morgen dann erstmal das Hotel wechseln zu einem das sich ganz in der Naehe der Deutschen Botschaft befindet, wo ich dann spaeter an dem vormittag meinen neuen Reisepass abholen werde.
Tja, und dann heisst es nur noch irgendwie die Zeit bis zum naechsten Morgen totzuschlagen. Dann wird es auch fuer mich Zeit zum Flughafen aufzubrechen!

D.h. das naechste Mal hoert ihr von mir aus meinem geliebten Mainz, Deutschland!

Alles Liebe,
Hanna

Montag, 11. Dezember 2006

Zeitplan für meinen Heimaturlaub

Hallo ihr Lieben,
wie die meisten von euch vielleicht schon wissen, beginnt diese Woche mein Heimaturlaub.
Insgesamt bin ich vom Freitag, 15.Dezember 2006 bis zum Montag, 15.Januar 2007 in Deutschland.

Hier ein Überblick für diesen Zeitraum:

Mittwoch, 13.12.06
Abfahrt nach Bangkok
Donnerstag, 14.12.06
Abholung von neuem Reisepass
Freitag, 15.12.06
Abflug Bangkok 11:15 (5:15MEZ), Ankunft München 17:25
Abflug München 20:20, Ankunft Frankfurt 21:30
Sonntag, 17.12.06
Vortrag im Fels
Dienstag, 19.12.06
Weihnachtsfeier GHK

24.12.- 26.12.06 Weihnachten 2006!

Donnerstag, 28.12.06
Vortrag bei Familie Lippert mit Freunden von Ruba

31.12.06/01.01.07 Sylvester/Neujahr 2006/2007

Dienstag, 02.01.07 - Samstag, 06.01.07
Norwegen
Sonntag, 07.01.07
Vortrag in der FEG Simmern (Jugend)
Montag, 08.01.07
Beantragung von neuem Visum auf Thai-Konsulat in Frankfurt
Dienstag, 09.01.07
Teamtreffen Arbeitskreis Mission Fels
Donnerstag, 11.01.07
Abholung des neuen Visum (hoffentlich)
Montag, 15.01.07
Abflug Frankfurt 13:20, Ankunft München 14:40
Abflug München 17:20
Dienstag, 16.01.07
Ankunft Bangkok 09:30 (03:30 MEZ)

Wie ihr seht, hab ich schon einiges auf dem Programm stehen. Bitte betet für die 3 Vorträge, aber auch für alle sonstigen Begegnungen. Ich wünsche mir, dass in dieser Zeit Menschen durch mich mit Gott in Berührung kommen und an ihre eigenen Träume erinnert werden. Dass sie durch mein Zeugnis ermutigt werden Gott weiter und mehr zu suchen. Dass ich zu Gottes Sprachrohr werden kann/darf.

Alles Liebe und Gottes Segen,
Hanna




Montag, 4. Dezember 2006

der countdown geht weiter...

nur noch 9 Tage bis ich nach Bangkok fahre, 10 Tage bis ich meinen neuen Reisepass in Bangkok abhole und 11 Tage bis ich endlich in den Flieger nach Deutschland steige. Ihr glaubt ja nicht, wie aufgeregt ich bin...
Wir ihr euch vorstellen kann, gibt es dadurch viel zu tun, schliesslich will ja alles vorbereitet werden. Ich versuche soweit es geht saemtliche Weihnachtsgeschenke schon hier zu kaufen, dann brauche ich mir darueber zuhause keine Gedanken mehr zu machen, da ich vor Weihnachten nur 1 Woche in Mainz habe.
Zudem muss ich mich fuer meinen Vortrag im Gottesdienst vorbereiten, der ja praktisch am Tag nach meiner Ankunft ist... dann darf ich all die kleinen Andenken nicht vergessen und wahrscheinlich noch -zig andere Sachen an die ich noch ueberhaupt gar nicht gedacht habe...
Aber wenigstens ist es ein gute Art von Stress... Gestern habe ich mit meiner Schwester am Telefon gesprochen.. ich habe ja fast angefangen zu heulen, ihre Stimme hoert sich so anders an, soviel erwachsener, als noch vor 11 Monaten.. sie ist erst 10 Jahre und in dem Alter ist 1 Jahr eine lange Zeit, sowohl fuers getrennt sein, als auch in Bezug darauf, wie sehr sie sich veraendert haben wird...
Naja, ich versuche nicht allzu viel darueber nachzudenken, sonst verdirbt es mir am Ende noch die Vorfreude.

Alles Liebe und versucht doch in den naechsten in all dem Stress auch mal ein paar entspannte Stunden mit guten Freunden und Familie zu verbringen...
Hanna aus Pattaya