Samstag, 17. November 2012

von Hunderennen und anderen Dingen

Ich schaue gerade aus meinem Fenster und sehe, dass sich eine Art Wolkendecke auf die Berge gelegt hat. Das sieht irgendwie grad voll cool aus, da obendrüber blauer Himmel ist und nur direkt auf dem Bergkamm eine Wolkenschicht ist, wie so eine flauschige, fluffige Wolle-flocken-decke.
Nachher geht es nochmal einkaufen – es kommt endlich eine Kaffeemaschine! whoopie.. doch vorher habe ich noch ein bisschen Zeit euch wieder auf den neuesten Stand zubringen. Euch “upzucatchen”
Vier Wochen bin ich bereits in meiner neuen Wohnung hier am Táin Court und so langsam aber sicher kommen die Sachen zusammen. Bei mir kam Weihnachten etwas früher dieses Jahr – den diese Woche kam ein Paket von zuhause mit lauter tollen Sachen – Pfannen, Besteck, Küchen-und Brotmesser, Kochlöffel, Tischdecke, Geschirrtücher, Stollen, Lebkuchen, usw. Da ist für die Adventszeit schon mal vorgesorgt.
Tja, wie es aussieht werde ich auch erstmal ein Gästezimmer haben, da sich mit Mitbewohnerin gerade irgendwie nichts am tun ist. Ich hatte inzwischen 3 ernsthafte Interessenten und alle 3 sind im letzten Moment doch abgesprungen. Eine davon erst am geplanten Einzugstag! Natürlich hat das auch den Vorteil, dass sich dadurch wie bereits erwähnt ein Gästezimmer ergibt und sich der erste Besuch bereits für Sylvester/Neujahr angemeldet hat.
Mittlerweile sind wir (mein Team – wir haben alle zusammen am 01.10. angefangen) bereits unsere 3.Woche “live”. Es waren auch schon einige interessante Fälle dabei und teilweise ist es auch recht bildend, sei es das man dort recht schnell ein Auge für Fälschungen/ Nachahmer-waren entwickelt. Das ist mir die Woche aufgefallen, als ich privat nach etwas im Internet am schauen war und dabei bei einer Seite auf einen Blick erkennen konnte, dass das Fälscher sind. Oder auch im Bereich von Waffen lerne ich so langsam verschiedene Unterschiede zu erkennen, wo ich dann z.B. allein am Preis oder einem Kürzel hintendran sehen kann, dass es sich nur um eine Schreckschusspistole handelt. Oder was eine gangbang-party ist. Wer nicht weiß was es ist, hat absolut nichts verpasst. Interessant fande ich dabei, dass meine beiden männlichen Kollegen sofort wussten wovon die Rede war, während wir 3 Frauen sozusagen verdutzt in die Röhre geschaut haben….
Vor 2 Wochen hatten wir unseren ersten Betriebsausflug. “Ein Abend bei den Hunden”.  Wir waren hier im örtlichen Stadium für einen Rennabend – 8 Pferderennen und 8 Hunderennen (greyhounds). Pferderennen kannte ich ja schon von Ascot letztes Jahr, aber so ein Hunderennen ist doch nochmal was ganz anderes, vor allem auch viel lustiger. Es war schon sehr unterhaltsam 6 Hunde wie die wilden hinter so einem mechanischen Hasen her hechten zu sehen.
Leider habe ich nur einen clip von den Pferden. Bei den Hunden hat man nur einen verschwommenen Flecken gesehen
Ok, so langsam macht sich der Hunger bemerkbar, somit mach ich mich jetzt wohl besser auf den Weg in die Stadt…
alles Liebe,
hanna