Dienstag, 25. September 2012

Wandervogel setzt zur Landung an…

nur noch ein paar Tage dann ist es soweit.
Wer meinen letzten Post gelesen hat, kann vielleicht schon ahnen wo es hingeht.
Kleiner Tipp: das Land ist bekannt für seine Schafe, ein bestimmtes schwarzes Bier und viel Regen – was dem Land bzw. der Insel seine überwiegende Farbe gibt: GRÜN.
Richtig geraten: Irland – die grüne Insel. Was bedeutet, das auch die letzte Etappe in dem Bewerbungslauf bei paypal erfolgreich war. Drei Tage nach meinem letzten Post erhielt ich den telefonischen Bescheid, dass der Vertrag bereits in der Bearbeitung sei, 2 Tage später befand er sich in meinem elektronischen Postfach.
Mein neuer Wohnort heißt Dundalk im County Louth, Heimat der Musikgruppe “The Corrs”. Geografisch liegt es im Nordosten der Republik, ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Dublin und Belfast, nur etwa 10 km von der Grenze zu Nordirland entfernt.
Los geht’s am 1.Oktober mit einem 3-wöchigen Training in Dublin. Danach noch 1 Woche im Hotel in Dundalk zum Zimmer-/Wohnung-suchen. D.h. ich verlasse Deutschland am 29.09. abends von Frankfurt Flughafen.
Bin ja schon mal gespannt, was mich dort erwartet. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
hanna

Montag, 3. September 2012

Ich land immer nur bei dir…

(Ich land immer nur bei dir...) Ab heute wird alles anders sein. Ab heute nehm ich es in meine Hände. Am besten ich schaff es ganz allein. Das kann doch nicht so schwierig sein. Ich geh von dir weg, weg, wieder weg, du glaubst gar nicht, was ich noch alles ausheck. Als hätt ich das nötig, dass ich hier verreck, ich wette mit dir, ich land nicht im Dreck. Weg nur weg in das beste Versteck, leck mich doch ich geh nicht zurück. Ich sage dir, ich schaff es noch, doch... Ich land immer nur bei dir!Ich land immer nur bei dir!   ... bei dir!Ich land immer nur bei dir! Ich land immer nur bei dir!   Ich land immer nur bei dir!  Land immer nur bei dir!... Alles, was ich heute brauch, bin ich.Ich steh doch schließlich schon auf eignen Füßen. Glaub bloß nicht, ich schaffs nicht ohne dich. Ich sags dir ins Gesicht: Ich ziehs durch und ich laufe heut fort. Quatsch, nein, ich bin nicht verbohrt. Denn ich kann es allein, da hast du mein Wort, kein Wort von dir, ich verlasse diesen Ort. Ich hab es schließlich selber drauf, rekordverdächtig wird mein Lauf! Ich schwör dir echt, ich schaff es noch, doch... Ich land immer nur bei dir! Ich land immer nur bei dir!   ... bei dir!Ich land immer nur bei dir! Ich land immer nur bei dir!  Ich land immer nur bei dir!  Land immer nur bei dir!... Ich weiß jetzt, ich brauch dich,kann nicht ohne dich- ich land immer nur bei dir!Ich weiß jetzt, ich brauch dich,ich stecke in der Scheiße hier, dochich land immer nur bei dir! Jesus!
Ein altes Lied über das ich letzte Woche gestolpert bin und dabei hatte es denn “hoppla”-Effekt. Irgendwie ist es ernüchternd und ermutigend zugleich… diese Erkenntnis, dass egal wohin ich gehe, renne, was ich auch anstelle, ich am Ende doch immer wieder bei IHM lande. Mehr noch er nimmt mich immer wieder an.
Doch nun zum eigentlichen “update”… inzwischen bin ich seit gut 5 Monaten auf Stellensuche. In dieser Zeit habe ich bestimmt an die 100 Bewerbungen rausgeschickt, habe unzählige Emails geschrieben, Telefonate geführt und auch einige Vorstellungsgespräche gehabt. 90% davon in Deutschland, die restlichen 10% in Österreich, Schweiz. Doch irgendwie war der Wurm drin.
Viele haben direkt abgesagt, andere schienen erst sehr interessiert, nur um dann doch von heute auf morgen ohne erkenntliche Gründe abzusagen. Wieder andere kamen wir nach einigen Gesprächen so suspekt vor, dass ich ihnen absagen musste.
Die Vorstellungsgespräche an sich liefen alle toll. Doch in München hab ich meine Stimme verloren und ich kam mit Asthma zurück! Während ich in Hamburg war, ging zuhause mein Laptop von jetzt auf gleich kaputt (Festplatte fetz!) In Köln holte ich mir einen Sonnenstich…zudem ließ mich mein letzter Arbeitgeber aus Österreich, die mir eigentlich eine Stelle für den Sommer sicher zugesagt hatten, sitzen.
Gleichzeitig war diese Zeit eine Lektion im Durchhalten und nicht klein beigeben. Denn mir war und ist es wichtig, endlich eine längerfristige Stelle zu finden und eben nicht wieder nur eine Saisonstelle. Ich kann euch sagen, es war nicht immer leicht, die Hoffnung am Leben zu halten. Glücklicherweise ist die Hoffnung von Natur aus hartnäckig und stur und nicht darauf eingestellt aufzugeben.

Vor gut 2 Wochen nach einem neuerlichen “Sieg der Hoffnung” beschloss ich meine Suche auf das Ausland generell auszuweiten und auch gleichzeitig mein Profil sprich mein Stellengesuch wieder einmal zu aktualisieren (damit es wieder oben in der Liste erscheint – je länger es aktiv ist, desto weiter nach unten rutscht es…).
Keine 12 Stunden später erhielt ich ein Angebot von den Talentsuchern bei paypal!
Natürlich muss(te) ich trotzdem erst noch deren Bewerbungsprozess durchlaufen. Heute, 13 Tage später, habe ich bereits, 3 Telefongespräche, 2 Sprachtests, 1 Skype-Intervies/test und 1 Schriftlichen Test hinter mir. Bisher habe ich alles super bestanden. Jetzt fehlt nur noch der Referenz- und Hintergrundcheck, welche gerade im Gange sind. Sobald diese durch sind, geht der Vertrag raus!!!!

Ein UNBEFRISTETER Vertrag, mit gutem Gehalt + Sozialleistungen.
Extra Bonus: Die Stelle ist in Irland!

Und das bringt mich wieder an den Anfang dieses Posts- Ich land immer nur bei dir – Jesus! Ohne dich geht gar nichts. Denn in diesem letzten Hoffnungssieg von dem ich da eben geredet habe, hat Psalm 13 eine große Rolle gespielt (der 1. und der 2.Teil!). Mehr Infos, details usw. wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Seid gesegnet,
eure Hanna