Zwei Wochen sind bereits seit dem Festival wieder vergangen, inzwischen nähert sich der Juli eindeutig seinem Ende zu. Die Sommerflaute macht sich überall bemerkbar. Schon komisch, sonst hiess Urlaubszeit immer mehr Leute, mehr Arbeit, mehr Stress und hier ist es genau umgekehrt. Aber da der Grossteil unserer Kundschaft Geschäftsleute sind, ist es nur logisch, dass während die in Urlaub sind, bei uns weniger los ist. So ist es im Moment sehr ruhig hier. Viel zu ruhig für meinen Geschmack, um ehrlich zu sein. Gestern war ohnehin schon ein ruhiger Tag mit nur einer handvoll Anreisen und dann erzählt mir meine Kollegin bei der Übergabe, dass die Anreisen schon all da und eingescheckt sind! Da hätte ich ja auch gleich wieder nach Hause gehen können – was ich natürlich nicht gemacht habe.
Und es kamen dann immerhin noch 2 walk-ins – mit dem einen Paar konnte ich sogar ein wenig schwedisch/norwegisch reden. Das freut mich ja immer. :) Ich bin ja nur erstaunt, dass die da überhaupt irgendwas verstehen – bei meinem radebrechen!
Personalmässig hat sich hier in den letzten Wochen und Monaten viel getan und das in allen Bereichen. Ich habe bereits 4 Duty Manager kommen und gehen sehen, naja genau genommen habe ich 2 kommen und 4 gehen sehen. Im F&B und Küchenbereich sind 3 Kellner weg und 3 neue kommen. Selbst im Housekeeping gab es Wechsel. Bzw. Wir versuchen da eigentlich aufzustocken, aber eine der neuen ist gleich nach ein paar Tagen wieder gegangen. Die nächste ist dann zwar geblieben, aber dafür fehlt momentan eine der anderen Krankheitsbedingt aus.
Tja, und unsere liebe Sabrina verlässt uns auch zur Mitte des nächsten Monats. Schade, schade, wir waren so ein schönes Team geworden. Aber ich muss ja ehrlich sagen, bei dem Jobangebot hätte ich auch nicht ‚nein‘ gesagt. :)
Also, Sabrina, wenn Du das liest: ich freu mich voll für dich, gönne dir diese tolle Stelle von Herzen und wünsche dir schon mal alles Gute! Wir werden dich vermissen und ich bin gespannt wer in deine Stelle (und dein Zimmerchen) hineinkommen wird.
Ansonsten freue ich mich bereits auf diesen Donnerstag, da sehe ich meine liebe Anna wieder – inklusive Londonbesuch. Man soll es ja nicht glauben, jetzt bin ich fast 3,5 Monate hier und war noch nicht ein einziges Mal in meinem geliebten London. Aber mit nur einem Tag? Na, mal schauen was ich damit anfange...
Lasst es euch gut gehe und geniesst das Wetter. Wobei ich habe ja gerade mal geschaut – Gewitter, Regenschauer, da haben wir ja mal ausnahmsweise besseres Wetter! lol
Cheerio,
Hanna