Mittwoch, 30. Juni 2010

wieder im Lande

und mittlerweile ist die Fussball-Weltmeisterschaft auch schon gut Untergange und was für ein Turnier es bisher gewesen ist. Die Franzosen haben sich von Anfang an verabschiedet, Italien musste auch früher zurückziehen und am Sonntag haben wir dann die Engländer packen geschickt. WOW! Es bleibt spannend und mal wieder gegen Argentinien im Viertelfinale. Hoffe nur das wir es diesmal auch ohne Elfmeterschiessen schaffen in die nächste Runde zu kommen. :)


Nun aber zu mir. Seit einer guten Woche bin ich wieder im Lande. Zunächst war es schon ein bisschen komisch plötzlich wieder überall Deutsch zu hören. :) Ansonsten ist es natürlich schön mal etwas zuhause zu sein. Familie und Freunde wiederzusehen. In der eigenen Gemeinde in den Gottesdienst zu gehen oder dort die WM zu verfolgen.

Ausserdem nutze ich die Zeit mich durch meine Bücherliste von der Schule durchzuarbeiten, Kontakte mit Sponsoren zu knüpfen und zu erneuern.
Und gerade im Moment schreibe ich an meinem neuen Infobrief. Wobei sich mir wie immer die Frage stellt wie kann man soooo viel auf sooo ein kleines Papier bringen? :) Na, ich werd's versuchen..

Herzliche Grüße aus dem sommerlich-warmen Mainz

Samstag, 12. Juni 2010

FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT

endlich ist es wieder soweit. Heute nachmittag schau ich das Spiel England vs. USA mit nem Haufen Typen bei Freunden von der Base. Bin mir noch nicht sicher, wen ich anfeuern soll - das Englische Team kenne ich besser, andererseits befinde ich mich auf Amerikanischem Boden.. :)
Heute Abend schauen wir dann den Film 'furios love' mit einer anderen Gruppe. Das wird bestimmt supergut, wenn auch herzbrechend.
Und morgen dann das Auftaktspiel fuer 'uns' DEUTSCHLAND vs. Australien! Ich freu mich schon riesig.
Ich sag euch, dass ist endlich mal ein Wochenende nach meinem Geschmack. Tja, und dann geht es auch schon in die letzte Woche der SOMD. Wo sind nur die letzten 3 Monate hin verschwunden? So wie es aussieht, unterrichtet uns jetzt doch Creagon (einer unserer Mitarbeiter hier) zum Thema Sponsor-team-Aufbau. Eine zeitlang waren sie sich nicht ganz sicher wie die letzte Woche genau aussehen wuerde, da die Haelfte unserer Schule bereits mit ihrem Training fuer die Jugendabteilung und deren Sommerprogramme angefangen hat.
Wahnsinn, das bedeutet, ich fliege in 9 Tagen!! Unglaublich!

Alles Liebe,
Hanna

Donnerstag, 3. Juni 2010

woche 10 - Werte und DNA

von Jugend mit einer Mission bzw. im Deutschen heisst es wohl DNS. Echt, super interessant, mal wieder zu hoeren, wo wir herkommen, das Erbe das wir haben und auch einige der vielen vielen Geschichten zu hoeren, von Wundern die Gott in unserer Mitte getan hat.
Hier einige unserer grundlegenden Werte:
Gott kennen
Gott bekannt machen
Gottes Stimme hören
Anbetung und Fürbitte praktizieren
Visionär leben
Junge Menschen fördern und ihnen Freiraum lassen
Breite und dezentrale Strukturen schaffen
International und interkonfessionell denken
Die Welt aus biblischer Perspektive betrachten
In Teams arbeiten
Durch dienen leiten
Zuerst Erfahrung sammeln, dann lehren
Beziehungsorientiert leben
Den Wert jedes Menschen achten
Den Wert von Familien betonen
Sich auf beziehungsorientierte Versorgung einlassen
Gastfreundschaft praktizieren

Liebe Gruesse aus dem stuermischen Orlando, FL
Hanna