Samstag, 23. Januar 2010

Ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt, ein neuer Anfang?

Hallo meine lieben Freunde
Ich weiss es ist schon eine Weile her, seit ich mir hier das letzte Mal gemeldet habe.

Das letzte Mal habe ich von unserer letzten Reise geschrieben. Offiziell war die Saison dann am 22.November zu Ende. Danach hatten wir eine 2-tägige VIP-Rise für die offizielle Taufe unseres Schiffes.
Ich sag ich, das war garantiert die kürzeste Taufe in der Geschichte der Schiffstaufen. 3 Minuten und alles war gelaufen - und das trotz einer kleinen Panne, als die Patin des Schiffes beim ersten Versuch das Band nicht richtig durchschnitt. ;)

Naja, auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass ihr neugierg seid wie meine Pläne für das kommende Jahr aussehen.

Zunächst möchte ich wieder in die Mission einsteigen. Zumindest teilzeit. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie genau die Details aussehen werden.

Was ich weiss, ist, dass ich den folgenden Kurz von JMEM besuchen möchte: School of Ministry Development (Schule für Dienst-Entwicklung) in Orlando, Florida.
Eigentlich hätte ich gerne jetzt schon im Januar mit der Schule angefangen, doch leider hat das nicht geklappt. Inzwischen hat die Schule meine vollständige Bewerbung erhalten und innerhalb der nächsten Woche wird sich entscheiden, ob ich für die Schule im März akzeptiert bin.
Wer mag sich kann sich die Schule auch gerne mal auf der folgenden Seite (englisch) anschauen:
//www.ywamorlando.org/traning_school_ministry_development.asp
Wie die meisten JMEM Schulen/Kurse besteht auch diese aus einer Lehrphase und einem Einsatz/Praktikum.
Während die Lehrphase mit der ganzen Gruppe zusammen ist, wird der Einsatz individuell für jeden Schüler ausgesucht - da der Hauptschwerpunkt der Schule ja darin besteht zu sehen wie die Träume und Visionen die Gott einem gegegen hat Wirklichkeit werden.

Mein Wunsch ist es das ich durch die Schule und besonders durch den Einsatz den Platz für mich - für jetzt finden kann. Es hat mir Freude gemacht, in den letzten Jahren verschieden Orte/Dienste kennenzulernen, doch ich glaube das es an der Zeit ist einen Platz zu finden wo ich mich wirklich einbringen und hingeben kann. Wo ich vielleicht mal ein paar Jahre verbringen kann, anstatt immer nur ein paar Monate. Das würde mir echt gefallen. Die Gelegenheit zu haben, Menschen mal wieder so richtig kennenzulernen und somit auch einen viel tiefer gehenden Einfluss zu haben.

so jetzt habe ich erstmal wieder genug gequasselt für heute.
da bleibt mir nur noch euch ein etwas verspätestes Frohes Neues Jahr
und ein geisterfülltes und gesegnetes Jahr 2010 zu wünschen.

Alles Liebe, Hanna