Montag, 27. Oktober 2008

wie es weitergeht...

ich weiß nicht, wieviel ihr bisher mitbekommen habt, deswegen entschuldigt wenn manches von dem was ich jetzt schreibe, nichts neues für euch ist.

Well, ich bin seit knapp 2 Monaten zurück in Deutschland. Die ersten Wochen ging es hauptsächlich darum zu einer Entscheidung zu kommen, wie es weitergeht.

Ich hatte zwar verschiedene Angebote oder Möglichkeiten für einen Einsatz. Doch konnte ich für keine dieser Optionen ein klares Ja von Gott empfinden und wollte nicht nur aus Zugzwang ja sagen. Dazu kommt das meine finanzielle Situation nicht gut aussieht.

Und so bin ich nach langem Überlegen und Beten zu dem Entschluss gekommen eine Pause einzulegen. Dabei liegt die Betonung für mich ganz klar darauf, dass es eine Pause und nicht das Ende meiner missionarischen Aktivitäten ist. Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass Gott mich in einen vollzeitlichen internationalen Dienst berufen hat und werde daran festhalten.

Diese Pause soll Gelegenheit bieten zum Geld verdienen (und hoffentlich auch sparen), zum Kontakte und Freundschaften auffrischen und pflegen. Auch möchte ich diese Auszeit nutzen zum einen selbst aufzutanken und zum anderen neu von Gott zuhören, wo die nächsten Schritte langgehen und hinführen.

So bin ich im Moment auf Jobsuche und sobald sich da etwas gefunden hat, dann natürlich auch auf Zimmersuche. In der Zwischenzeit helfe ich hin und wieder bei Jugend mit einer Mission in Altensteig (da wo ich auch letzten Herbst/Winter war) um beim Übersetzen des Unterrichtes der diesjährigen Jüngerschaftsschule zu helfen.

Ich werde versuchen in Zukunft wieder regelmäßiger zu schreiben.
Liebe Grüße,
Hanna